Sie sind hier

Neue Medien - Kinder-Buch

David Fentiman

Ein Sturmtruppler wechselt die Seiten und ihr könnt ihn dabei begleiten! Finn erkennt die Bedrohung der Galaxis durch die mächtige Erste Ordnung. Mutig stellt er sich auf die Seite der Rebellen und kämpft gemeinsam mit ihnen für Freiheit und Frieden. Seine Mission wird jedoch erschwert durch einen gefährlichen Geheimauftrag auf der Starkiller-Basis. Wird er es trotzdem schaffen? Erfahrt außerdem alles über die Ausrüstung der Sturmtruppler, die Tiere auf Jakku und das Schloss von Maz Kanata.
 

Shari Last 

Hier findet ihr die größten Rebellen und Legenden des Widerstands in einem Buch versammelt! Lasst euch sowohl von altbekannten Figuren wie Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo als auch von den neuen Helden aus dem jüngsten Kinofilm Rogue One: A Star Wars Story in das faszinierende Star Wars™-Universum entführen.

David Fentiman

Es herrscht Aufruhr in der Galaxis! BB-8 lässt sich davon nicht beeindrucken und stellt sich mutig gegen die böse Erste Ordnung. Begleitet den tollkühnen rollenden Droiden bei seinem abenteuerlichen Kampf und erfahrt dabei Spannendes über seine Droidenfreunde sowie die Helden des Widerstands. 

David Fentiman 

Lesen lernen mit den neuen Star Wars-Helden: Dieses Buch der Lesestufe 1 ermöglicht es Leseanfängern, das faszinierende Star Wars-Universum zu entdecken. Mit dem erfolgreichen Mix aus klaren, einfachen Texten und fantastischen Bildern vom neuen Kinofilm "Star Wars: Das Erwachen der Macht" werden die Kinder das Lesen lieben.

Die Jedi und ihre Heldentaten sind legendär! In diesem Buch begleiten die Leser sie auf ihren Abenteuern quer durch die Star WarsTM Galaxis und erfahren dabei auch, wie man ein Jedi-Meister wird oder wie ein Lichtschwert gebaut wird.

Die Superleser!-Bücher kombinieren das Beste aus Sach- und erzählendem Buch: Aufregende Geschichten werden durch interessante Hintergrundinformationen ergänzt – so kommt der Spaß, aber auch der Lerneffekt nicht zu kurz! Die Bücher gibt es in drei Lesestufen: für Leseanfänger in gelb, für Erstleser in grün und für Leseprofis in blau. Am Ende jedes Bandes gibt es ein Quiz mit Fragen zum Text sowie Hinweise und Tipps für Eltern, wie sie ihr Kind beim Lesen lernen bestmöglich unterstützen können. 

Die Sach-Geschichten der dritten Lesestufe sind für Kids ab der zweiten und dritten Schulklasse perfekt geeignet. Auf jeweils 128 Seiten gibt es spannende Geschichten in Fibelschrift und mit vielen Bildern – tolles Lesefutter für Leseprofis!

Monika Finsterbusch

An einem heißen Sommertag entdecken Prinzessin Lillifee und ihre Freunde eine seltsame Glitzerwolke im Zaubergarten. Darin befindet sich die Sternenfee Jelena. Sie macht sich Sorgen: Liam, ihr kleinster Stern, ist spurlos verschwunden. Gemeinsam suchen Jelena und Lillifee ihr Feenreich Rosarien und auch den gesamten Sternenhimmel nach Liam ab. Ob sie das kleine Sternchen wiederfinden und herausfinden werden, wieso Liam verschwunden ist …?
Prinzessin Lillifees neues Abenteuer mit märchenhaft bezaubernden Illustrationen von Monika Finsterbusch

Monika Icelly 

Simon will einmal Kriminalkommissar werden. Da trifft es sich gut, dass er Nina, seine Cousine, im "Dschungel der Großstadt" besucht. Außerdem sieht er da auch Rocco wieder, Ninas Hund - seinen Traumpartner mit der kalten Schnauze.
Auf der Fahrt zu ihren Großeltern nehmen sie neben Rocco auch Oskar, Ninas Meerschweinchen, in einem Schuhkarton mit. Simons erster Fall beginnt, als der Karton vertauscht wird und die beiden statt Oskar Geld darin entdecken ...

Michaela Holzinger

Zu Halloween hat Hexe Krim ihre liebe Not mit drei besonders frechen Halloween-Kindern: Im Hexenhäuschen Nummer 8 spielen sie mit den Hexensachen, experimentieren mit dem Zauberpulver und scheinen sich vor nichts zu fürchten. Verflixt und zugenäht, das kann sich eine echte Hexe doch nicht bieten lassen! Krim holt ihre Freunde wie Zombiekatze Archibald, Gespenst Schlotterbein, den dunklen Ritter und den fiesen Kurt, einen mächtigen Dschinn, zu Hilfe, um endlich wieder heilige Hexenruhe zu haben. Ob das wohl klappt?

Usch Luhn

Luna Wunderwald – so nennen die Tiere des Waldes die Tochter des neuen Försters. Doch kann sie mit ihrer Zauberflöte den weißen Hirsch Arto vor Wilderern retten? Nur wenn Luna ihren ganzen Mut zusammennimmt und alle Tiere ihr helfen, wird sie es schaffen!

Inka Friese

Exotische Vögel, giftige Reptilien sowie unzählige Insekten und Säugetiere bevölkern die Regenwälder der Erde. Neben dem größten von ihnen, dem Amazonas-Regenwald in Südamerika, können Kinder auch die afrikanischen und südostasiatischen Dschungelgebiete interaktiv entdecken. Vom Boden bis zu den Baumwipfeln lernen sie unzählige Tiere und Pflanzen kennen. Außerdem erfahren sie, wie die Menschen an diesem besonderen Ort leben.

Oliver Scherz

Erdhörnchen Habbi ist mit einem Wolf zusammengeprallt, dem größten Feind der Erdhörnchen! Doch statt sich auf ihn zu stürzen, blinzelt der Wolf ihn nur kraftlos an. Er scheint schwer verletzt zu sein. Wie könnte Habbi ihn da einfach allein lassen? Täglich versorgt er ihn mit Futter und nach und nach freunden die beiden sich an. Bis ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird ...

Susanne Gernhäuser

Alle Kinder lieben Märchen und lauschen ihnen gebannt. Dieses Buch beantwortet die spannendsten Fragen zu den faszinierenden Geschichten: Wer hat sie erfunden? Warum spielen Tiere darin oft eine wichtige Rolle? Welche Fabelwesen gibt es und warum haben Menschen früher an sie geglaubt? Darüber hinaus geben Steckbriefe einen Überblick über mehr als 20 der bekanntesten und beliebtesten Märchen.

Susanne Gernhäuser

Dieses Buch gibt Vollgas. Wie läuft ein Formel-1-Rennen ab? Und was ist das Besondere an diesen Rennwagen? Daneben vermittelt das Buch auch Spannendes über Dragster, Karts und Motorräder und nimmt die Kinder mit zu einer Rallye durch die Wüste. Eine Ausklappseite verwandelt das Buch in eine Rennstrecke, auf der die Kinder selbst zu Rennfahrern werden.

Ingo Siegner

Kokosnuss staunt nicht schlecht, als er beim Überfliegen der Sieben Sümpfe ein Hausschwein entdeckt. Was treibt ein Hausschwein in den Sümpfen der Dracheninsel? Gemeinsam mit Matilda und Oskar bricht der kleine Drache zu einer Sumpf-Expedition auf. Als die Dämmerung hereinbricht, wird es unheimlich. In Nebelschwaden verbergen sich unheimliche Gestalten. Ob der gefährliche Spitzmauldrache dabei ist? Plötzlich versinken die Freunde in einem Sumpfloch! Im letzten Moment werden sie von einem kleinen Zauberer gerettet. Aber was macht ein Zauberschüler auf der Dracheninsel? Und was sucht er in den Sieben Sümpfen? – Kokosnuss, Matilda und Oskar erleben ein ebenso spannendes wie lustiges Abenteuer!

Linda Chapman 

Laura und ihre Freundinnen wollen mit ihren Ponys ein Elfenmärchen aufführen. Doch die süße Palomino-Stute Sandy hat plötzlich große Angst. Laura und Sternenschweif stehen ihren Freunden bei 

Seiten