Sie sind hier

Der Mondbär 06 (01/18)

DVD

"Mondbär" - so wird der kleine Bär von seinen Freunden genannt, weil er den Mond mehr als alles andere auf der Welt liebt.

Gemeinsam mit seinen Freunden erlebt Mondbär viele tolle Abenteuer im heimatlichen Wald. In der Folge Spurensuche spielen Mondbär und die Entlein Versteck. Doch am Ende fehlt eines der Entlein und Mondbär macht sich große Vorwürfe. Alle Tiere machen sich auf die Suche, ohne Erfolg. Schließlich bittet Mondbär Reineke um Hilfe. In der Folge Fröschlein hüpf hat Fröschlein verlernt zu hüpfen und Angst, es zu probieren, da der Boden so hart ist. Mondbär, Marienkäfer und Hase wollen ihm helfen. Als es nicht klappt, läuft Fröschlein davon. Auf der Suche nach ihm, hoch oben in den Bergen, hüpft Hase auf den Wolken herum. Die sind viel weicher als der harte Boden im Wald und mit der Hilfe von Mondbär wagt Fröschlein einen neuen Versuch.

Medien Bild: 

Medienart: