Sie sind hier

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (07/17)

DVD mit Colin Farrell, Dan Fogler, Eddie Redmayne, Ezra Miller, Faith Wood-Blagrove

Im New York des Jahres 1926 ist die Welt der Zauberei bedroht. Etwas Geheimnisvolles hinterlässt einen Pfad der Verwüstung in den Straßen und droht, die Gemeinschaft der Zauberer an die No-Majs (Amerikanisch für Muggels) zu verraten - auch an die fanatischen Zweiten Salemer, die die magische Welt vernichten wollen. Zudem konnte der finstere Magier Gellert Grindelwald entkommen, nachdem er in Europa großes Chaos angerichtet hat. Niemand weiß, wo er sich aufhält. Von all dem ahnt Newt Scamander nichts, als er nach Abschluss einer weltweiten Reise zur Erforschung und Rettung magischer Wesen in der Stadt ankommt. Einige dieser Wesen trägt er sogar in einem unauffälligen Lederkoffer mit sich herum. Doch dann lässt der ahnungslose No-Maj Jacob Kowalski versehentlich einige der Geschöpfe frei, und der Stadt droht eine Katastrophe. Dies ist ein ernsthafter Verstoß gegen das Geheimhaltungsabkommen und eine mögliche Chance für die frühere Aurorin Tina Goldstein, ihren alten Job zurück zu bekommen. Erschwert wird ihr Vorhaben durch Percival Graves, den Direktor für magische Sicherheit im MACUSA (Magischer Kongress der USA). Der nämlich verdächtigt Newt und Tina. Newt und Tina verbünden sich, und gemeinsam mit Tinas Schwester Queenie und ihrem neuen No-Maj-Freund Jacob sind sie die Helden wider Willen, die Newts entwischte Tierwesen einfangen müssen, bevor ihnen etwas zustößt. Doch es steht viel mehr auf dem Spiel als die vier Außenseiter - und jetzt Flüchtige - sich vorstellen können, denn durch ihre Mission geraten sie in den Weg dunkler Mächte, die die Welt der Zauberei und die der No-Majs in einen Krieg stürzen könnten.

Medien Bild: 

Medienart: